
Die Turnhalle war erfüllt von fröhlichem Kinderlachen und regem Treiben, denn zu diesem besonderen Anlass waren auch die Eltern herzlich eingeladen. Gemeinsam starteten Groß und Klein mit einem abwechslungsreichen Warm-up in die Stunde, bevor an verschiedenen Stationen ausgewählte Übungen aus dem Kinderturnabzeichen ausprobiert werden konnten.
Ob beim Balancieren auf dem Schwebebalken, beim gezielten Säckchenwurf, beim „Blind Date“ oder beim gemeinsamen Ausbalancieren von Bällen mit dem Fallschirm – überall standen Bewegung, Geschicklichkeit und vor allem der Spaß im Mittelpunkt. Die Kinder meisterten die Aufgaben mit großer Begeisterung und zeigten stolz, was sie im Laufe des Jahres gelernt hatten.
Zum Abschluss durfte natürlich die Ehrung nicht fehlen. Unsere Jugendleiterin, Regina Röhlich, ließ es sich nicht nehmen, persönlich vorbeizukommen und die Urkunden sowie die Medaillen an die Kinder zu überreichen. Je nach erreichter Punktzahl wurden die jungen Sportlerinnen und Sportler mit einer Medaille in Bronze, Silber oder Gold ausgezeichnet.
Artikel: Mechthilde Riedl und Vanessa Popp
Wir gratulieren allen Kindern ganz herzlich zu ihren tollen Leistungen und freuen uns schon auf das nächste Kinderturnabzeichen mit viel Bewegung, Spiel und gemeinsamer Freude am Sport!
– Jugendvorständin Regina Röhlich und Übungsleiterinnen Mechthilde Riedl und Vanessa Popp